Fandom

Allgemeine-Information

Der Artikel enthält insbesondere Informationen aus folgenden Quellen:

OK Filler NotOK Film NotOK Spiel NotOK OVA OK Novel

Achtung! Es werden Spoiler-Informationen angezeigt!
NSEP498

Der Honigwein

Honigwein oder auch Met ist ein bernsteinfarbenes, alkoholisches Getränk, welches erstmals in Konoha Hiden erwähnt wird. Dort suchen Kiba und Shino nach diesem Getränk, um zwei Flaschen davon Naruto und Hinata zur Hochzeit zu schenken. Es wird von Kurenai als "legendär" beschrieben.

Ursprung und heutige Herstellung

Erstmal hergestellt wurde es durch Zufall vom Senju-Clan, welcher vor vielen Jahren in den Wäldern lebte und so Zugang zu Honig hatte. Durch die Vermischung von Regen und Honig entstand eine Flüssigkeit, welche sie "Honigwein" nannten. Versetzt mit Alkohol entstand so ein alkoholhaltiges Getränk. Im Verlaufe der Zeit wurde es zur Tradition, ihn zu Hochzeiten oder anderen Veranstaltungen zu trinken und auch zu verschenken. Heute ist es ein sehr seltenes Getränk, welches es nicht einfach im Laden zu kaufen gibt. Der einzig heute bekannte Hersteller ist der sogenannte Imker aus dem Dorf Soraku. Dieser nutzt seine Bienen, um mit Hilfe des Hachimitsu no Jutsu Honig zu gewinnen, aus welchem der besondere Wein hergestellt wird.

Inhaltsstoffe

Dem Honigwein wird ein sehr hoher Nährstoffgehalt nachgesagt, weshalb er bald zur Tradition der Senju gehörte. Für sie war es ein wundersames Getränk mit energetischer Wirkung und belebendem Effekt, zudem soll es die Fruchtbarkeit erhöhen. Gleichzeitig wurde es jedoch auch zum Kochen und als Medizin benutzt.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+