FANDOM

Das Kote[1] ist eine wissenschaftliche Ninjawaffe (科学忍具, Kagaku Ningu), die von Katasuke Toono, dem Leiter der wissenschaftlichen Ninjawaffen-Abteilung, entwickelt wurde, um die Shinobi-Welt gänzlich zu revolutionieren.

Die Funktionsweise des Kote

Das Kote wird am Unterarm getragen und kann nicht nur von Shinobi, sondern auch von Zivilisten bedient werden, da Chakra für die Handhabung nicht erforderlich ist. Der Anwender, ob nun Shinobi oder Zivilist, muss vor Ausführung einer Technik eine Schriftrolle, in welcher die gewünschte Technik bereits versiegelt ist und die nach Versiegelung zur Pillengröße schrumpft, in das Kote einlegen. Nach Anwendung der erforderlichen Fingerzeichen, kann die Technik aktiviert werden. Mit dem Kote können nicht nur elementare Techniken, sondern auch Hiden, Kekkei Genkai und Techniken, die auf keinem Element basieren, ausgeführt werden[2]. Des Weiteren können Anwender in einem Kampf von der wissenschaftlichen Ninjawaffe profitieren, da bei Ausführung der Techniken kein Chakra verbraucht wird, können Anwender ihr eigenes Chakra im Kampf aufsparen.

  • Übersicht der Kote-Techniken anzeigen

Ausschnitt Technik Anwender Verschiedenes
Kage bunshin no jutsu Kage Bunshin no Jutsu Boruto Uzumaki Anwendung in der dritten Runde der Chunin-Auswahlprüfungen.
NFolge070 Kage Mane no Jutsu Konohamaru Sarutobi Anwendung zur Ergreifung eines Bären.
KatonHomura Katon Dan: Homura Boruto Uzumaki Anwendung im Kampf gegen Momoshiki Ootsutsuki.
RaitonIbuki Raiton Dan: Ibuki Boruto Uzumaki Anwendung in der zweiten Runde der Chunin-Auswahlprüfungen.
Rasengan Rasengan Konohamaru Sarutobi
Boruto Uzumaki
Katasuke Toono
Konohamaru demonstriert seinen Schülern die Funktionsweise des Kote.
......
Um Sasuke Uchihas Schüler zu werden, "erlernt" Boruto das Rasengan.
......
Katasuke ködert Boruto mit dem Kote, sodass dieser Aufmerksamkeit von Seiten seines Vaters erlangen kann.
SuitonOruka Suiton Dan: Oruka Boruto Uzumaki Anwendung in der zweiten Runde der Chunin-Auswahlprüfungen.

Trivia

KoteSiegel

Die elementaren Fingerzeichen des Kote

Quellen

Einzelnachweise

  1. Die Schriften des Zai, Seite 38
  2. Novel des Boruto: Naruto der Film
  3. Die Schriften des Zai, Seite 54