Fandom

Novel-Information

Dieser Artikel enthält Novel-Informationen.

Magen: Kowaku no Kangen ist eines der wenigen bekannten Gen-Jutsu, welches den Feind nur durch die Wahrnehmung der Stimme in seinen Bann zieht. Es ist weder Sichtkontakt noch etwas anderes vonnöten.

Auswirkungen

Sollte der Gegner die kräftige, wohltönende Stimme einmal vernommen haben, so schenkt er Gengos Worten Glauben, ohne es zu wollen oder zu bemerken. Für das Opfer fühlt es sich an, als würde sich eine Art Nebel im Gehirn bilden, welcher die Meinungsbildung verhindert und Gengo in falschem Licht erscheinen lässt - sollte man sich länger unter diesem Einfluss befinden, so erscheinen Gengos Ideale als die einzig Wahren. Willensstarken Personen gelingt es, dem lange stand zu halten, bis jedoch auch sie sich beugen müssen, sollten sie es nicht schaffen, Gengos Stimme auszublenden oder zu entfliehen.

Gegenwehr

Der einzige Weg, sich aus dem komatösen Zustand zu befreien, ist die Hilfe einer außenstehenden Person, welche noch nicht in den Bann des Jutsus gesogen wurde. So gelingt es Shikamaru, durch Temaris laute und scheltende Stimme, zu erwachen - Ino hingegen weckt Sai auf, indem sie Zugang zu seinem wahren Selbst im Inneren fand. Dies erweist sich jedoch meist als schwierig, da dies nur eine Nachhut oder Verstärkung erreichen kann, welche sofort reagieren muss, um nicht auch - unabsichtlich - in das Gen-Jutsu gesogen zu werden. Doch selbst wenn man befreit wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, erneut Gengos Stimme zu verfallen. Hierbei hilft augenscheinlich nur ein Trick, welcher auf einen glücklichen Umstand Shikamarus zurückzuführen ist - Gähnen. Dadurch ist es dem Opfer möglich, seine Ohren dauerhaft zu befreien und zu schützen.

Trivia

  • Es ist neben Magen: Gamarinshou das einzige bekannte Gen-Jutsu, welches seine Wirkung mit Hilfe der Stimme entfaltet.
  • Mit diesem Jutsu gelang es Gengo seine Gruppe, die Erleuchteten, um sich zu scharen und im Reich der Stille festzuhalten.
  • In Novel und Anime nicht benannt, entstammt der Name dieser Technik dem Videospiel "Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Blazing".

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+