FANDOM

Allgemeines

Metal Lee[1] ist ein Junge aus Konohagakure und der Sohn von Rock Lee. Während er im Epilog noch kein Ninja ist und auf die Ninja-Akademie geht, hat er diese in Boruto: Naruto the Movie bereits abgeschlossen und steht kurz vor der Chunin-Auswahlprüfung.

Erscheinung

Lees Sohn sieht seinem Vater in vielerlei Hinsicht ähnlich: Sein schwarzes Haar trägt er in einem Topfschnitt, wenn auch mit einem Scheitel auf der rechten Seite. Genau wie sein Vater hat auch er schwarze Augen und die charakteristischen dicken, schwarzen Augenbrauen. Ebenfalls scheinen die beiden sich ihren Kleidungsstil zu teilen, so hat Lees grüner Ganzkörperanzug auch auf seinen Sohn abgefärbt, inklusive der Accesoires wie den orangenen Beinstulpen und den Bandagen an den Händen.

Charakter

Metal Lee ist an sich sehr geschickt, was seine Fähigkeiten angeht, allerdings ist er anfangs nicht im Stande unter Druck zu agieren. Er wird leicht Nervös, wenn ihm viele zuschauen, allerdings ändert sich das im laufe des Boruto Anime.

Handlung

LeeSohn700

Lees Sohn folgt seinem Vater auch beim Training

Im Epilog werden zahlreiche Charaktere aus der nächsten Generation gezeigt. Lee und sein Sohn trainieren in einem Wald, indem sie auf Händen das Dorf umrunden. Lee ist schon bei 3405 Schritten, während sein Sohn etwas hinter ihm herhinkt und deutlich angestrengter aussieht, als sein Vater. Beim Training betont wird natürlich die Kraft der Jugend.

Techniken

Jutsus, die im Manga vorkommen:
Jutsus, die nur im Anime vorkommen:
Jutsus, die nur in Filmen vorkommen:
Jutsus, die nur in Spielen vorkommen:
Jutsus, die nur in Novels vorkommen:

Mitglied der Gruppierungen

Trivia

  • Es ist nicht bekannt, wer seine Mutter ist.
  • Sein Name wird erstmals auf einem Film-Poster offenbart.
    • Er könnte an den seines Vaters angelehnt sein - Metall ist noch härter als Stein (Rock) - Lee möchte also, dass sein Sohn noch härter wird, als er.

Quellen

  • Naruto (Manga)
  • Naruto (Film)
  • Boruto (Manga)
  • Boruto (Anime)

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 siehe offiziellen Film-Poster, Link in der Trivia
  2. 2,0 2,1 Im offiziellen Trailer trägt er ein Stirnband. Zudem steht laut offiziellem Film-Poster die Chunin-Auswahlprüfung an.
  3. Boruto Episode 44
  4. Boruto Episode 70