Fandom

Achtung! Es werden Spoiler-Informationen angezeigt!

Novel-Information

Dieser Artikel enthält Novel-Informationen.

Allgemeines

Metoro Kin'iro war ein Shinobi aus Ishigakure und Anführer einer Terror-Organisation. Er wurde von Gaara beim Angriff auf Sunagakure schwer verletzt und beim nochmaligen Aufeinandertreffen getötet.

Erscheinung

Metoro war ein junger Mann von mittelmäßiger Statur, dessen farbenprächtige Ringe das auffälligste an ihm waren. Diese waren auch das Merkmal, um ihn von seinem älteren Bruder zu unterscheiden, da dieser keine Ringe, sondern Ohrringe trug. Metoro und er spielten gerne mit ihrem identischen Aussehen.

Charakter

Metoro war ein wesentlich stillerer Mensch als sein Bruder, was jedoch nicht heißt, dass er nicht genauso grausam war und ohne zu zögern Menschen auf Befehl hin oder aus eigenen Interessen ermordete. Solange seine Aktionen dienlich waren, um Chaos zu stiften, schreckte er nicht davor zurück, Händler und Schiffe zu überfallen. Von den Zwillingen war er der zurückhaltende, während sein Bruder die Gespräche führte.

Handlung in Gaara Hiden

Am Tag des ersten Treffens von Gaara und Hakuto in Sunagakure, griffen sein Bruder und er mit einigen Untergebenen das Dorf an, um Gaara zu ermorden. Es gelang ihnen jedoch nicht, diesen Auftrag auszuführen, da der Kazekage sich trotz ungleichem Kampf nicht überwältigen ließ. Stattdessen kam ihm unterwartet Shijima Houki zu Hilfe und verletzte Etoro schwer. Als Metoro davon abgelenkt war, wurde er von Gaara attackiert, zerschnitten und fiel vom Gebäude in die Tiefe. Außer sich vor Wut, griff der schwerverletzte Etoro Gaara an, wurde jedoch von diesem mit Sabaku Kyuu getötet. Metoro jedoch hat Gaaras Angriff überlebt und will Rache für seinen Bruder nehmen, weshalb er den Kazekage durch die Wüste verfolgt, während dieser nach Hakuto sucht. Gaara weiß jedoch um den Verfolger und tötet ihn beim Kampf gegen Shigezane mit Sabaku Kyuu, bevor er Rache nehmen kann.

Techniken und besondere Fähigkeiten

Metoro ist ein äußerst fähiger Shinobi, welcher das Kekkei Genkai Kouton besitzt und dieses in Kombination mit dem seines Bruders, Youton, einsetzt. Auf diese Art und Weise sind sie sogar in der Lage, Gaaras absolute Verteidigung zu durchbrechen. Sie zeigen Gaara was es heißt, Schmerz zu empfinden. Laut Gaara können sie mit dieser Kombination eine Art "Pseudo-Kekkei-Touta" erschaffen.

Techniken

Mitglied der Gruppierungen

Trivia

  • Es ist nicht bekannt, ob er und sein Bruder mit Personen verwandt sind, welche das Kekkei Genkai Youton bzw. Kouton besitzen.
  • Metoro besitzt einen Eintrag im Bingo-Buch.
  • Er und sein Bruder wurden zu Chunin ernannt, kurz bevor die Chunin-Auswahlprüfungen in Konohagakure stattfanden.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+