FANDOM

Willkommen in der Narutopedia!

Dieses Wiki behandelt alles zum Thema Naruto. Es wird sich am Informationsstand der japanischen Animes und Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

Was ist Naruto?

Naruto ist eine, seit 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die auch als Anime umgesetzt wird.

Die Geschichte handelt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, der anfangs von allen Dorfbewohnern gehasst wird, da ein Dämon namens Kyuubi in ihm versiegelt worden ist, der bei seiner Geburt fast das gesamte Dorf zerstört und viele Menschen getötet hat. Narutos größter Traum ist es, einmal Hokage zu werden, der Anführer des Dorfes, damit alle Dorfbewohner ihn achten und respektieren. Im Laufe der Serie stehen ihm dabei mehr und mehr neue Freunde unterstützend zur Seite.

Inhalt

Neuigkeiten

  • Montag, 2. März 2020: Boruto Manga Band 07 wird in Deutschland veröffentlicht!
  • Donnerstag, 21. November 2019: Heute wird Kapitel 40 des Nachfolgemangas in Japan erscheinen!
  • Montag, 21. Oktober 2019: Heute ist Kapitel 39 des Nachfolgemangas in Japan erschienen!
  • Samstag, 28. September 2019: Boruto Manga Band 06 wurde in Deutschland veröffentlicht!
  • Samstag, 21. September 2019: Heute ist Kapitel 38 des Nachfolgemangas in Japan erschienen!

Aktuelle Veröffentlichungen

Manga
Shonen Jump: Kapitel 39 (Boruto)
Japan: Boruto Manga Band 08
Deutschland: Boruto Manga Band 06
Anime
Japan: Episode 132 (Boruto)
Deutschland: Episode 500 (Shippuuden)

Spoiler!

Wenn man nur die Anime-Serie kennt, wird man hier auf Unmengen neuer Informationen stoßen. Alle Informationen, die nach Ende des Hauptmangas die Geschichte weiterführen, werden standardmäßig gekennzeichnet. Alle Inhalte der Anime-Episoden werden nicht mehr als Spoiler-Informationen angeführt.

Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Diskussionen werden geladen...

Nächster Manga

BorutoBand7Cover

Noch 112 Tage und 12 Stunden bis Boruto Manga Band 07 in Deutschland veröffentlicht wird. (Aktualisieren)