Willkommen in der Narutopedia!

Dieses Wiki behandelt alles zum Thema Naruto. Es wird sich am Informationsstand der japanischen Animes und Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

Was ist Naruto?

Naruto ist eine, seit 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die auch als Anime umgesetzt wird.

Die Geschichte handelt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, der anfangs von allen Dorfbewohnern gehasst wird, da ein Dämon namens Kyuubi in ihm versiegelt worden ist, der bei seiner Geburt fast das gesamte Dorf zerstört und viele Menschen getötet hat. Narutos größter Traum ist es, einmal Hokage zu werden, der Anführer des Dorfes, damit alle Dorfbewohner ihn achten und respektieren. Im Laufe der Serie stehen ihm dabei mehr und mehr neue Freunde unterstützend zur Seite.

Neuigkeiten

  • Dienstag, 29. Juni 2021: Boruto Manga Band 11 wird in Deutschland veröffentlicht!
  • Montag, 21. Juni 2021: Heute wird Kapitel 59 des Nachfolgemangas in Japan erscheinen!
  • Freitag, 21. Mai 2021: Heute ist Kapitel 58 des Nachfolgemangas in Japan erschienen!
  • Mittwoch, 21. April 2021: Heute ist Kapitel 57 des Nachfolgemangas in Japan erschienen!
  • Freitag, 19. März 2021: Heute ist Kapitel 56 des Nachfolgemangas in Japan erschienen!

Aktuelle Veröffentlichungen

Manga
Shonen Jump: Kapitel 58 (Boruto)
Japan: Boruto Manga Band 14
Deutschland: Boruto Manga Band 10
Anime
Japan: Episode 203 (Boruto)
Deutschland: Episode 102 (Boruto)

Die beliebtesten Charaktere

Die alte Generation

Die neue Generation

Spoiler!

Wenn man nur die Anime-Serie kennt, wird man hier auf Unmengen neuer Informationen stoßen. Alle Informationen, die nach Ende des Hauptmangas die Geschichte weiterführen, werden standardmäßig gekennzeichnet. Alle Inhalte der Anime-Episoden werden nicht mehr als Spoiler-Informationen angeführt.

Nächster Manga

BorutoBand11Cover.png

Noch 10 Tage und 2 Stunden bis Boruto Manga Band 11 in Deutschland veröffentlicht wird. (Aktualisieren)

Geburtstag

18. Juni:
Heute feiert Shiho ihren Geburtstag!
Shiho2.png