Fandom

Willkommen in der Narutopedia!

Dieses Wiki behandelt alles zum Thema Naruto. Es wird sich am Informationsstand der japanischen Animes und Mangas und neu erschienenen Kapitel orientiert.

Was ist Naruto?

Naruto ist eine, seit 1999 im Weekly Shonen-Jump veröffentlichte, Manga-Serie des japanischen Zeichners Masashi Kishimoto, die auch als Anime umgesetzt wird.

Die Geschichte handelt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, der anfangs von allen Dorfbewohnern gehasst wird, da ein Dämon namens Kyuubi in ihm versiegelt worden ist, der bei seiner Geburt fast das gesamte Dorf zerstört und viele Menschen getötet hat. Narutos größter Traum ist es, einmal Hokage zu werden, der Anführer des Dorfes, damit alle Dorfbewohner ihn achten und respektieren. Im Laufe der Serie stehen ihm dabei mehr und mehr neue Freunde unterstützend zur Seite.

Inhalt

Neuigkeiten

  • Dienstag, 1. Dezember 2020: Boruto Manga Band 09 wird in Deutschland veröffentlicht!
  • Mittwoch, 21. Oktober 2020: Heute wird Kapitel 51 des Nachfolgemangas in Japan erscheinen!
  • Samstag, 19. September 2020: Heute ist Kapitel 50 des Nachfolgemangas in Japan erschienen!
  • Dienstag, 1. September 2020: Boruto Manga Band 08 wurde in Deutschland veröffentlicht!
  • Freitag, 21. August 2020: Heute ist Kapitel 49 des Nachfolgemangas in Japan erschienen!

Aktuelle Veröffentlichungen

Manga
Shonen Jump: Kapitel 50 (Boruto)
Japan: Boruto Manga Band 11
Deutschland: Boruto Manga Band 08
Anime
Japan: Episode 166 (Boruto)
Deutschland: Episode 51 (Boruto)

Spoiler!

Wenn man nur die Anime-Serie kennt, wird man hier auf Unmengen neuer Informationen stoßen. Alle Informationen, die nach Ende des Hauptmangas die Geschichte weiterführen, werden standardmäßig gekennzeichnet. Alle Inhalte der Anime-Episoden werden nicht mehr als Spoiler-Informationen angeführt.

Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Diskussionen werden geladen...

Nächster Manga

BorutoBand9Cover

Noch 69 Tage und 13 Stunden bis Boruto Manga Band 09 in Deutschland veröffentlicht wird. (Aktualisieren)