FANDOM

Filler-Information

Allgemeines

Suiu ist ein Shinobi aus Amegakure.

Erscheinung

Suiu ist ein junger Shinobi mit kurzen, stacheligen, schwarzen Haaren und gleichfarbigen Augen. Er trägt einen dunkelblauen Overall mit hellblauen Absetzungen an den Seiten und darüber eine offene, hellgraue Jacke. Sein dunkelblaues Stirnband, auf dem das Ame-Symbol eingraviert ist, trägt er seitlich versetzt, sodass sich das Ame-Symbol auf der linken Stirnseite befindet. Zudem trägt er um den Hals einen dunkelgrauen Schal und weiße Bandagen an beiden Handgelenken.[1]

Charakter

Über seine Persönlichkeit ist nicht viel bekannt, doch neigt Suiu zur Neugierde und zum Opportunismus.[2][1]

Handlung

Das Vermächtnis des Yondaime Hokage

UramiAme

Die Ame-Shinobi wenden Ninpou: Urami Ame an

In Konohagakure beginnt in wenigen Tagen die dritte Prüfung, die Finalrunde, der Chunin-Auswahlprüfungen, da erfährt Naruto Uzumaki durch Maito Gai vom "Vermächtnis des Yondaime Hokage", welches demjenigen, der dem Vermächtnis habhaft werden kann, unvorstellbare Kraft und Macht verleihen soll. Aber auch Suiu und Samidare sowie weitere Ame-Shinobi, die bereits nach der ersten Auswahlprüfung, dem schriftlichen Test, ausgeschieden sind, erfahren von dem Vermächtnis und beschließen, sobald Naruto und seine Freunde das Vermächtnis gefunden haben, für ihr Heimatdorf zu stehlen.[2] Nach einer gescheiterten Konfrontation attackieren Suiu und die anderen Ame-Shinobi die Konoha-Shinobi ein weiteres Mal, doch werden Suiu und seine Kameraden durch das Eingreifen von Sasuke Uchiha, der die Ame-Shinobi mit Chidori attackiert, in die Flucht geschlagen.[1]

Techniken und besondere Fähigkeiten

Suiu beherrscht das Element "Suiton", mit welchem er im Stande ist, in Kooperation mit weiteren Ame-Shinobi, eine riesige Gewitterwolke zu erzeugen, deren Niederschlag eine gewaltige Wasserwelle erschafft, die die Gegner überwältigt und bei Körperkontakt das Chakra entzieht.[1]

Techniken

Trivia

  • "Suiu" bedeutet im Deutschen "grüner Regen".

Quellen

  • Naruto (Anime)

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Naruto Shippuuden Episode 171
  2. 2,0 2,1 Naruto Shippuuden Episode 170